Mittwoch, 25. November 2009

Unterhaltung 2.0

Facebook: “Ihr habt in letzter Zeit auf Facebook nicht miteinander gesprochen.”

K.B.: “Oh, entschuldige! Es fällt mir tatsächlich nicht leicht, auf einem Gesichtsbuch mit jemanden zu sprechen. Wie muss ich mir das vorstellen? Stehe ich auf einem Buch und ein Kontakt kommt vorbei und wir unterhalten uns?”

Facebook: “Was machst du gerade?”

K.B.: “Na, was wohl? Ich bin online und lasse mir von Facebook tolle Tipps geben.”

Facebook: “Klaus hat nur einen Freund. Schlage Freunde für ihn vor.”

K.B.: “Hmm. Wenn Klaus nur einen Freund hat und du, liebes Facebook, mir eben diese Information mitteilst, dann werde ich wohl der einzige Freund sein, den Klaus hat. Oh, Windows möchte was sagen. Ja, bitte?”

Windows: “A program running on this computer is trying to display a message. Do you wanna see, what the program wants to say, or should I put it off?”

K.B.: “Ach, sag dem Programm bitte, dass ich mich gerade mit dem Gesichtsbuch unterhalte. Es soll sich im Leerlaufprozess ein paar Ressourcen gönnen. Ich melde mich später mal. Wo waren wir? Ach ja. Klaus. Tja, der hat’s nicht leicht.”

Facebook: “Manuel ist neu hier. Los, schreib ihm was auf die Pinnwand!”

K.B.: “Jetzt wirst du aber …”

Facebook: “Schreib ihm was auf die Pinnwand! Er ist neu und hat nur sehr wenige Freunde! Außerdem solltest du Inge eine Freundschaftseinladung schicken. Sie kennt nämlich 5 deiner Freunde und hat sich dein Profil schon zweimal angesehen. Außerdem sind deine Freunde wesentlich aktiver und nehmen jeden Tag im Durchschnitt an 5 Quizspielen teil. Du solltest …”

K.B.: “SCHLUSSAUS!!!!!!!MIRREICHTS!”

Facebook: “Diese Website ist vorrübergehend nicht erreichbar.”

K.B.: “Oh, mann! … erst nerven ohne Ende und dann sofort eingeschnappt sein, wenn man mal etwas deutlicher wird.”

K.B.: “Hey, F5, komm doch mal kurz her. Lass dich mal drücken!”

Facebook: “Marianne. Er/sie benötigt ein Profilbild.”

K.B.: “Wuaaaa! Hört das denn nie auf? Ich werde jetzt erst mal ein Quiz schreiben. Vielleicht sowas wie: ‘Welcher Ich-lass-mich-von-Facebook-verarschen-Typ bist du?’ oder so…”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen