Samstag, 7. November 2009

Für die Wartenden

… habe ich heute mal ein kleines Schmankerl, was ich schon immer mal einbauen wollte – der Beleg für eine wirklich tolle Zugfahrt. Das Leben in vollen Zügen zu genießen, ist bei der Deutschen Bummelbahn bekanntlich kein Problem. Etwas über die Flora und Fauna neben den Gleisen, den tierischen und pflanzlichen Dammbewohnern sozusagen, lernen zu dürfen ist jedoch eher selten möglich. Dazu braucht es einen Baum, einen Lokführer, der die Karre – eine Dieseltraktionsfahrzeugkomposition in unserem Falle – über das querende Gehölz schaukelt und eine kleine Portion Naturbegeisterung. Ergebnis einer zweistündigen Untersuchung der Bahnnaturressource Pegnitz, rechts der Moldau (oder so ähnlich) und einer dreistündigen Stippvisite des Bayreuther Bahnhofs war dann folgendes Triumpfrelikt:

001

Darüber hinaus konnte ich die mitreisenden Passagiere der beiden Triebwagen kennen lernen. Auch nicht schlecht.

4 Kommentare:

  1. hehe... wie war der eine slogan "die bahn verbindet menschen"? na sehnse, hat die bahn doch nicht zu viel versprochen.

    AntwortenLöschen
  2. Allerdings... hab eine nette junge Dame kennengelernt (an dieser Stelle viele Grüße nach Rodewisch/Nürnberg) ... Übrigens: das querende Gehölz war ein Baum, über den der Zug fuhr. Ich wusste auch nicht, dass sowas geht, aber rechts und links sind die Baumhälften an den Fenstern gen Himmel splatattert... (und ich habs nicht gesehen!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm...
    Hast du die Überschrift etwa wegen mir so genannt??

    AntwortenLöschen