Mittwoch, 2. Dezember 2009

Hellsehen dank Energiesparlampen

Auf einer kleinen und liebevoll gestalteten Community-Seite eines Freundes fand ich neulich eine interessante Google-Werbung. Ich wollte die Arbeit des Freundes unterstützen und diese Werbung mal anklicken. Ich landete auf der Seite www.viversum.de.

Als erstes fiel mir eine Anzeige ins Auge: “Anja Sarena – Berate nur über Deine Stimme treffsicher, lebensnah und liebevoll.” Aha. Hier bekommt man also eine Stimmbildungsberatung. Treffsicher, lebensnah und liebevoll soll die sein. Prima! Ganz toll! Gibt’s nen Daumen dafür. Kannste dir an der Tür vorne abholen!

Dann erkundete ich die Berater, die zur Zeit für schlappe 1,50€ telefonisch erreichbar sind. Alles schön mit Profilbild und Bewertungssystem. Das könnte man glatt “HorniVZ” nennen. Die Offerierenden gehen bereits bei der Wahl ihre Nicknamen in die esoterische Offensive:

Luisa Seelenfee besticht nicht nur durch 5x E im Namen sondern sie wirbt: “Im Namen der Liebe! Soforthilfe bei schweren Krisen. Kahuna-Blockandenlösung.” Ich darf hinzufügen, dass es sich hier um eine Expertin handelt, die helfen kann, wenn eine gewisse Blockade im Darmtrakt zu lösen ist, die durch den unsachgemäßen Verzehr von Big-Kahuna-Burgern verursacht wurde.

Dann stach mir Europas bekanntester blinder Hellseher ins Auge: Ulf Buck. Allein der Name schafft Vertrauen – Ulf Buck. Klasse Ulf! Aber was anderes als Hellsehen bleibt dem armen Kerl auch nicht übrig.

Als drittes las ich “Semfira” und musste spontan an Bockwurst denken.

Dann gab es noch die hier: “Engelmedium Maleene – Hellsichtig und ohne Hilfsmittell” (Tippfehler übernommen). Hier stellt sich mir die Frage: Ist sie ein Engelmedium oder doch ein Engel, medium (also ohne Sprutz)? Schließlich ist sie ja mittelllos (siehe “ohne Hilfsmittell”).

Bea1101 verspricht: “Intuitives Kartenlegen mit Herz und Verstand”. Das hört sich doch prima an! Endlich mal ein Dealer (Poker), der sagt wo’s lang geht!

Irgendwann war mir das Ganze dann doch etwas zu suspekt. Ich meine, warum muss man da ein Passwort beim Login eintippen, wenn die eh alles sehen, egal wie dunkel es bei denen ist? Außerdem frage ich mich, warum es keinen gibt, der sich Esot-Erik nennt und positive Energiesparlampen voraussagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen